Fine fermented foods from

Berlin

CONTACT

FOLLOW

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

food photographer: cheriebirkner.com

©2019 Ministry of Cultures

Carrie

Carrie hat 7 Jahre lang in Indonesien gelebt und dort für eine internationale Umweltschutzagentur gearbeitet. Bei den Einheimischen in Aceh, Sumatra hatte Carrie den Spitznamen „Tempeh Carrie“, weil sie nichts anderes gegessen hat. Mit Simon zusammen hat sie die Tempeh-Produktion auf Java erforscht.

Simon

Simon’s Frau Kartini ist in Jakarta aufgewachsen. Um auch in Europa ihre Lust auf echten Tempeh zu stillen, hat er gelernt Tempeh selber herzustellen und dabei seine Leidenschaft für die Fermentation entdeckt. Seine Fähigkeiten hat er dann in Jakarta vertieft, als er bei den Tempeh Meistern in die Lehre ging.

Über uns

Carrie und Simon haben Ministry of Cultures gegründet, weil sie Tempeh lieben und daran glauben, das die Zukunft unseres Planeten und unserer Kinder auch davon abhängt, das wir zu einer Pflanzen basierten Ernährung umsteigen.

Zusammen mit einem engagierten und passionierten Team arbeiten sie zusammen, um hochwertigen, handgemachten Tempeh für Feinschmecker in und um Berlin herzustellen.